So erreichst Du uns

Schattenriss-
Beratungsstelle
gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen e.V.
Waltjenstrasse 140
28237 Bremen
Telefon: 0421 617 188


Telefonzeiten:
Montag:
11.00 bis 13.00 Uhr

Mittwoch:
14.00 bis 16.00 Uhr

Am Telefon können wir einen Termin für ein Treffen vereinbaren. Du kannst uns auch auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen dich zurück.

 

Deine Beraterinnen bei Schattenriss


Wir sind die Beraterinnen. Alle eingehenden Nachrichten können von allen Online-Beraterinnen gelesen werden. Das ist wichtig, falls mal eine Kollegin krank ist.

Normalerweise hast du bei uns eine feste Beraterin. In Urlaubszeiten oder bei Krankheit kann es sein, dass dir mal eine andere Kollegin antwortet.

Damit wir dich gut beraten können, besprechen wir manche Anfragen im Team. Alle Beraterinnen haben Schweigepflicht.


Ich heiße Karima Stadlinger.
Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 2014 bei Schattenriss.
Ich schreibe sehr gerne und freue mich Mädchen, auch mit Lernbeeinträchtigungen, zu beraten.

 

Ich heiße Anke Fürste. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit 2010 bei Schattenriss. Zu meinen Interessen gehört das Surfen im Internet. Hilfsangebote im Internet finde ich sehr wichtig. Vielen Mädchen fällt es anfangs oft leichter, sich online Hilfe zu holen, als direkt persönlich Kontakt aufzunehmen.

 

Ich heiße Maren Kleine-Tebbe und bin Sozialpädagogin.
Seit 2002 berate und unterstütze ich Mädchen bei Schattenriss.
Mir sind die Wünsche und Bedürfnisse der Mädchen sehr wichtig. In der Beratung, setze ich mich dafür ein, dass Mädchen Verständnis und Hilfe bekommen.