Was mir hilft, kann auch anderen helfen

Es gibt viele Möglichkeiten sich auszudrücken, um Beispiel durch Malen, Zeichnen, Geschichten oder Gedichte schreiben, Fotos,...

Auf diesen Seiten kannst du deine Werke hochladen und in der Schatzkammer veröffentlichen. Dein Beitrag kann anderen zeigen: Mit diesen Gefühlen bin ich nicht allein – andere fühlen ähnlich wie ich.

Sich auf diese Art mit den eigenen Gefühlen zu beschäftigen, kann Mädchen helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Es kann

  • Kraft geben
  • Mut machen
  • dem betroffenen Mädchen helfen – aber auch anderen.
 

Du kannst hier anderen Mädchen Tipps für den Notfallkoffer geben:

  • Woraus schöpfst du Kraft?
  • Was hilft dir, wenn dich der Mut verlässt?
  • Was hilft dir, wenn blöde Gefühle oder Erinnerungen auftauchen?
  • Was tut dir gut, wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachst?
  • Wir freuen uns über Beiträge und Anregungen von euch.

Eure Beiträge sehen wir uns vor der Veröffentlichung an. Manchmal ist ein Beitrag vielleicht nicht für eine Veröffentlichung auf dieser Seite geeignet, weil er bei anderen Mädchen schlechte Gefühle und Erinnerungen auslösen kann. In einem solchen Fall stellen wir den Beitrag zum Schutz der anderen Mädchen nicht auf die Seite. Auf alle Fälle bekommt ihr von uns eine Rückmeldung.

13.03.16 19:50 Es sind die kleinen Dinge... silent_tears
11.01.16 12:34 Testdokument PDF test_user_03
Nächste Seite