Herzlich willkommen

in der Online-Beratung von Schattenriss! Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast.

Wir beraten Mädchen und junge Frauen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind. Auch dann, wenn es nicht um Dich selbst, sondern um eine Freundin oder deine Geschwister geht.

Du kannst dich hier kostenlos und vertraulich beraten lassen. Deinen richtigen Namen brauchst du nicht zu nennen. Bei uns arbeiten ausschließlich Frauen. Wir nehmen dich ernst und glauben dir.

Wir helfen auch weiter, wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich um sexuellen Missbrauch handelt.

Mädchen aus Bremen können wir länger beraten. Mädchen aus anderen Städten helfen wir, ein passendes Hilfsangebot zu finden.

Du kannst auch schauen, ob deine Frage im Bereich "Infos" unter Häufige Fragen schon beantwortet wird.

Wir machen Urlaub. In der Zeit vom 11.07. bis 28.07. ist die Onlineberatung geschlossen. Ab dem 29.07. sind wir wieder für Euch/Sie da.

Achtung! Zur Zeit ist eine Neuanmeldung nicht möglich! Wir bitten um euer Verständnis!

c97.4T287l

Kontakt

Schattenriss
Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen e.V.
Waltjenstr. 140
28237 Bremen

Telefonische Sprechzeiten:
0421 - 61 71 88
Montag und Freitag 11.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr

Während der Telefonzeiten kann ein Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbart werden.


Online-Mailberatung:
Jetzt mehr erfahren
Anmelden
Neu Registrieren

Häufig gestellte Fragen

Was ist sexueller Missbrauch?

Sexueller Missbrauch hat viele verschiedene Formen. Das können Blicke, Worte und Berührungen sein, die unangenehm oder eklig sind, Angst mac...

Zum Beitrag

Ich will nicht über den sexuellen Missbrauch reden. Kann ich trotzdem Hilfe bekommen?

Ja, du kannst Hilfe bekommen, auch wenn du nicht über die Erlebnisse sprechen oder schreiben möchtest. Das gilt für die Online-Beratung...

Zum Beitrag

Wer hat Schuld?

Wer hat Schuld? Die Antwort ist einfach und eindeutig: Die Verantwortung für einen sexuellen Missbrauch trägt immer voll und ganz die erwac...

Zum Beitrag
Zur FAQ-Seite wechseln

Mädchen für Mädchen

auf dieser Seite wird es darum gehen, anderen Mädchen Mut zu machen. Hier werdet ihr Raum für alles haben, was ihr anderen Mädchen in Form von kreativen Beiträgen mitteilen möchtet.

Diese Seite befindet sich allerdings noch im Aufbau!